5 Mogelijke redenen waarom je hond hijgt en trilt
Dogsuppy Blog - Erfahre alles über Probiotika für Hunde

5 mögliche Gründe, warum Ihr Hund hechelt und zittert

Es kann ziemlich beängstigend sein, wenn Ihr Hund so oft hechelt und zittert. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, die Ursache dafür zu verstehen, damit Sie die richtigen Schritte unternehmen können, um Ihrem treuen Hund zu helfen. Hier sind fünf mögliche Gründe, warum Ihr Hund hechelt und zittert , sowie Lösungen, die Ihnen helfen können, die Situation zu verbessern.

1. Angst und Stress

Wenn Ihr Hund unter Hecheln und Zittern leidet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Angst oder Stress die Ursache sind. Dafür können verschiedenste Auslöser verantwortlich sein, etwa laute Geräusche, unbekannte Menschen, neue Orte oder auch Trennungsangst.

Lösungen:
Es ist wichtig herauszufinden, was genau Ihrem Hund Angst oder Stress bereitet. Ist das der laute Staubsauger? Dieser unbekannte Postbote? Oder dieser gruselige Hund im Park? Wenn Sie den Auslöser kennen, können Sie gezieltere Maßnahmen ergreifen.

Auch Ihr Hund soll sich zu Hause sicher und wohl fühlen. Bieten Sie ihm einen ruhigen Ort, an den er sich bei Bedarf zurückziehen kann. Das kann eine Kiste, ein Korb oder sogar ein eigener Raum sein.

Nutzen Sie außerdem die Körpersprache, um Ihren Hund zu beruhigen. Sprechen Sie leise, vermeiden Sie plötzliche Bewegungen und streicheln Sie Ihren Hund ruhig. Sie können auch Pheromon-Diffusoren oder beruhigende Musik verwenden.

Wussten Sie, dass die Darmflora eine wichtige Rolle für das Verhalten Ihres Hundes spielt? Nicht umsonst wird der Darm auch als zweites Gehirn bezeichnet. Probiotika, wie die von DogSuppy , bringen die Darmflora ins Gleichgewicht und können so zu einer Reduzierung von Ängsten und Stress beitragen. Gesunde Darmflora, ein glücklicher Hund!

2. Schmerzen oder Krankheit

Wenn sich Ihr pelziger Freund anders verhält und hechelt oder zittert, kann das auch an Schmerzen oder einer Krankheit liegen. Dabei kann es sich um alles Mögliche handeln, von einer leichten Verletzung bis hin zu schwerwiegenderen Gesundheitsproblemen wie Arthritis, Infektionen oder Herzproblemen.

Lösung:
Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Hund Schmerzen hat oder krank ist? Dann warten Sie nicht und rufen Sie sofort den Tierarzt. Eine professionelle Diagnose und Behandlung sind wichtig, um Ihrem Hund bestmöglich zu helfen. Schenken Sie Ihrem Hund in dieser Zeit all die Liebe und Unterstützung, die er braucht.

3. Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie)

Besonders bei kleinen Rassen können Hecheln und Zittern ein Zeichen für eine Hypoglykämie oder einen niedrigen Blutzuckerspiegel sein. Dies kann beispielsweise passieren, wenn Ihr Hund zu lange ohne Futter auskommt oder eine Grunderkrankung wie Diabetes hat.

Lösung:
Bei Anzeichen einer Hypoglykämie, wie Schwäche oder Ohnmacht, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Hund regelmäßig über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten erhält. Dies hilft, seinen Blutzuckerspiegel stabil zu halten und verhindert, dass er zu lange ohne Nahrung auskommt. Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Zucker- oder Fettgehalt, da diese zu schnellen Schwankungen des Blutzuckerspiegels führen.

Die Zugabe von Probiotika zur Ernährung Ihres Hundes hilft, die Verdauung zu regulieren und eine stabile Energieversorgung zu fördern. Eine gesunde Darmflora wiederum trägt zu einer optimalen Nährstoffaufnahme bei.

4. Fieber oder Hitzeerschöpfung

Hecheln und Zittern können auch Anzeichen von Fieber oder Hitzeerschöpfung sein. Hunde können ihre Körpertemperatur nicht so effizient regulieren wie Menschen und sind daher anfälliger für Überhitzung.

Lösung:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund immer Zugang zu frischem Wasser und einem kühlen, schattigen Platz zum Ausruhen hat. Vermeiden Sie an heißen Tagen übermäßige Anstrengung. Eine gesunde Darmflora, unterstützt durch Probiotika, kann Ihrem Hund auch dabei helfen, das Gleichgewicht zu halten. Auch wenn es um die Regulierung der Körpertemperatur geht.

5. Vergiftung oder Einnahme giftiger Substanzen

Hunde können auch als Reaktion auf die Aufnahme von Giftstoffen wie bestimmten Pflanzen, Nahrungsmitteln oder Chemikalien hecheln und zittern.

Lösung:
Stellen Sie sicher, dass gefährliche Stoffe außerhalb der Reichweite Ihres Hundes sind und achten Sie auf Anzeichen einer Vergiftung wie Erbrechen oder Durchfall. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Hund vergiftet wurde, zögern Sie nicht und gehen Sie sofort zum Tierarzt.

Probiotika wie die von DogSuppy sind zwar keine direkte Behandlung von Vergiftungen, können aber dabei helfen, die Verdauung Ihres Hundes zu verbessern. Dadurch tragen sie zu einer schnelleren Genesung nach der Behandlung durch den Tierarzt bei.

Wie DogSuppy-Probiotika bei Hecheln und Zittern helfen können

Probiotika sind gute Bakterien, die auf natürliche Weise im Darm Ihres Hundes leben. Sie unterstützen die Verdauung und unterstützen das Immunsystem. Aber wussten Sie, dass sie auch das Verhalten Ihres Hundes positiv beeinflussen können?

Eine gesunde Darmflora trägt zu einem besseren Gleichgewicht der Neurotransmitter im Gehirn bei, beispielsweise Serotonin. Serotonin hat eine beruhigende Wirkung auf Ihren Hund und macht ihn weniger ängstlich und nervös.

Das Anti-Stress- und Angstpräparat von DogSuppy enthält spezielle Inhaltsstoffe wie Tryptophan, Magnesium, Melissa Officinalis (Zitronenmelisse) und Passiflora Incarnata, die helfen, Stress und Ängste zu reduzieren.

Vorteile von DogSuppy-Probiotika

  • Es hält den Bauch Ihres Hundes gesund, was für ein starkes Immunsystem wichtig ist.
  • Es hilft, Stress und Ängste abzubauen, indem es das Gehirn im Gleichgewicht hält.
  • Es verbessert die Verdauung und sorgt dafür, dass Ihr Hund alles Gute aus seinem Futter bekommt.

Durch die Zugabe von DogSuppy Probiotics Forte zum Futter Ihres Hundes tragen Sie nicht nur zu einem gesunden Bauch, sondern auch zu einem gesunden Geist bei. Auf diese Weise kann Ihr Hund ruhiger werden und aufgrund von Stress oder anderen Gründen weniger hecheln und zittern.

Kaufen Sie Probiotika gegen Hecheln und Zittern bei Hunden bei DogSuppy

Bei DogSuppy machen wir es ganz einfach, Probiotika für Ihren Hund zu bestellen. Kein Ärger, kein Stress. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Lieblingsprodukte in den Warenkorb legen und von der kostenlosen und schnellen Lieferung profitieren. Und wissen Sie, was das Beste ist? DogSuppy-Probiotika werden ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen und ohne seltsame Zusatzstoffe hergestellt. So geben Sie Ihrem Hund nur das Beste!

Verwandte Artikel
5 Natuurlijke rustgevende middelen voor honden

5 natürliche Beruhigungsmittel für Hunde

Mehr zum Thema
De beste probiotica voor je hond

Die besten Probiotika für Ihren Hund

Mehr zum Thema
Dit is waarom je hond hijgt en onrustig is

Deshalb hechelt Ihr Hund und ist unruhig

Mehr zum Thema

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.